ANDRÉ AULICH

Digital Asset Management & Workflow Automation

Archive: März, 2008


O’Reilly-Buch “Mac OS X Server 10.5 als Groupware-Server” jetzt erhältlich

O’Reilly hat mein neues Buch “Mac OS X Server 10.5 als Groupware-Server” in seiner TecFeed-Serie veröffentlicht.

Das bedeutet, dass das Buch sowohl als PDF-Datei wie auch als gedruckte Ausgabe erhältlich ist.

Der Text in beiden Versionen ist identisch, aufgrund der verschiedenen Layouts umfasst die PDF-Datei jedoch 100 Seiten gegenüber 150

Skript zur Xsan-Datenrettung kostenlos erhältlich

Wenn ein zentrales Xsan-Volume Daten verliert, führt dies in aller Regel zu größeren Problemen, da oft nicht der aktuellste Datenbestand seinen Weg in ein Backup fand.

Auch wenn Daten bereits als verloren gelten, so gibt es dennoch eine Möglichkeit zur weitreichenden Datenrettung.
Ein Mitglied unseres Teams hat dazu einen Artikel geschrieben, in

Xsan- und Xserve-Überwachungs-Plugins frei erhältlich

Seit 2006 biete ich mit meiner Partnerfirma ConSol* 24/7-Remote-Management für Apple Server- & Storage-Umgebungen an.

Eine der Herausforderungen dabei liegt darin, Probleme eines Systems möglichst frühzeitig zu erkennen, am besten noch bevor sie sich in der Anwendung bemerkbar machen.

Zu diesem Zweck setzen wir in vielen Umgebungen auf die Open Source-Monitoring-Lösung